Keine Webseite ohne
Suchmaschinen-
optimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist eine Methode, um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Die Abkürzung SEO steht für den englischen Begriff “Search Engine Optimization”.
Eine neue gestaltete und informative Webseite ist nutzlos wenn sie nicht gefunden wird.
Haben Sie bereits eine Webseite aber das SEO fehlt?
Kontaktieren Sie mich und wir werden herausfinden ob wir das SEO noch hinzufügen können.
Wieso SEO?
SEO ist langfristig zu betrachten, da es etwas dauern kann, bis sich Ergebnisse bemerkbar machen. Der genaue Zeitraum, bevor Maßnahmen greifen, variieren und hängen von vielen Faktoren ab.
Was zu beachten ist, ist das eine Webseite nicht “fertig” optimiert werden kann, um relevant zu bleiben, sollte laufend verbessert und erweitert werden.
SEO aktiv zu betreiben, bedeutet nicht nur viel Zeit in Recherchen, Marktanalysen und Optimierungen zu investieren, sondern auch sich kontinuierlich und genau über aktuellste Trends und Google Updates zu informieren.
Durch mehrmals im Jahr stattfindende Google Updates verschiedenster Dimensionen, stellt dies eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar.
Wird diese Zeit jedoch investiert, können dadurch enorme Chancen entstehen.
SEO OnPage Optimierung
Technische, inhaltliche und strukturelle Anpassungen an einer Webseite, mit dem Ziel den Standards der Suchmaschinen zu entsprechen sowie nützlichen und guten Content für potenzielle Nutzerinnen bzw. Nutzer zu kreieren.
SEO Off-Page Optimierung
Backlinks – Qualität statt Quantität.
Backlinks sind Links, welche von anderen Website auf die zu optimierende Seite führen. Backlinks erweitern die Reichweite einer Seite und verleihen ihr im Suchalgorithmus Autorität, was zu einem besseren Ranking führt.
SEO
Meta-Tags
Titel Tag, Meta Description, Webpage Struktur etc.
Eine übersichtliche Struktur der Webseite ist unentbehrlich.
Als Faustregel gilt, dass alle Inhalte in drei bis maximal vier Klicks erreichbar sein sollten.